t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Rückruf bei Rewe von ja! Hähnchenschnitzel wegen Listerien-Fund


Rückruf
Beliebte Hähnchenschnitzel mit Listerien belastet

Von t-online, trf

Aktualisiert am 08.05.2024Lesedauer: 1 Min.
Rückruf: Hersteller rufen häufig Produkte wegen gefährlicher Mängel zurück.Vergrößern des BildesRückruf: Hersteller rufen häufig Produkte wegen gefährlicher Mängel zurück. (Quelle: t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Immer wieder rufen Hersteller ihre Produkte aufgrund von Mängeln oder Gesundheitsschäden zurück. Diesmal betrifft es ein Schnitzel aus der Kühlabteilung.

Die Tillman‘s Convenience GmbH ruft aktuell ein Produkt zurück, das gesundheitsschädliche Folgen haben könnte. Bei einer routinemäßigen Untersuchung wurden in einer Probe von "ja! Hähnchenschnitzel" laut Angaben des Unternehmens Listerien nachgewiesen.

Der Krankheitserreger Listeria monocytogenes kann unter anderem zu Übelkeit und Erbrechen führen. Betroffen ist das Produkt mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 23.05.2024 und der Chargennummer 37944658.

Es handelt sich um folgendes Produkt:

Artikel: ja! Hähnchenschnitzel
Haltbarkeitsdatum: 23.05.2024
Chargennummer: 37944658
EAN: 4337256240260

Mann mit Bauchschmerzen links: Eine chronische wiederkehrende Divertikulitis kann immer wieder akute Beschwerden hervorrufen.
Listerien können beim Menschen unter anderem Durchfall und Übelkeit auslösen. (Quelle: Fabio Camandona/getty-images-bilder)

Listerien

Listerien sind stäbchenförmige Bakterien. Landen sie zum Beispiel durch den Verzehr kontaminierter Lebensmittel im menschlichen Körper, können sie neben Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall auch Symptome auslösen, die einem grippalen Infekt ähneln. Dabei kann die Inkubationszeit der Listerien von bis zu drei Wochen dazu führen, dass die Symptome erst spät auftreten und gar nicht mehr mit dem verunreinigten Nahrungsmittel in Verbindung gebracht werden. Besonders Schwangere, kleinere Kinder und Menschen mit einer Immunschwäche sind gefährdet.

Laut Hersteller wurde das betroffene Produkt aus dem Handel genommen. Kunden, die "ja! Hähnchenschnitzel" mit dem oben genannten Mindesthaltbarkeitsdatum gekauft haben, können dieses in allen Verkaufsstellen zurückgeben. Das Mindesthaltbarkeitsdatum und die Chargennummer finden Sie auf der Rückseite der Verpackung.

Hier können Kunden sich melden

Bei Rückfragen können Sie sich beim Hersteller zwischen 9 und 17 Uhr unter der Telefonnummer 05242 9614338 oder per E-Mail unter qualitaet@tillmans.de melden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website