t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Hast Du Töne?": Neuauflage bei Sat.1 mit Matthias Opdenhövel kommt


Starttermin steht fest
TV-Show "Hast Du Töne?" feiert Comeback mit Matthias Opdenhövel

Von t-online, meh

16.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Matthias Opdenhövel: Er moderierte "Hast Du Töne" bereits in den Jahren 1999 bis 2001.Vergrößern des BildesMatthias Opdenhövel: Er moderierte "Hast Du Töne" bereits in den Jahren 1999 bis 2001. (Quelle: SAT.1/Willi Weber)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwischen 1999 und 2001 bekamen die TV-Zuschauer 333 Folgen der Musikshow "Hast Du Töne" zu sehen. Jetzt kommt das Format zurück – mit neuem Anstrich.

Vor 25 Jahren lief die erste Ausgabe von "Hast Du Töne" im Vox-Programm. Schon damals führte Matthias Opdenhövel durch die Sendung, in der vier Kandidaten gegeneinander antraten, um Titel von Musikstücken zu erraten. Die Sendung basierte auf dem US-amerikanischen Format "Name That Tune", das ab 1953 auf CBS ausgestrahlt und in rund 30 Länder verkauft wurde.

Jetzt kehrt die Show ins deutsche Fernsehen zurück: Ab 30. Mai gibt es sechs neue Folgen. Zwar bleibt Mattias Opdenhövel dem Publikum als Gastgeber erhalten, trotzdem gibt es einige Änderungen an dem Konzept.

Ab Ende Mai in der Primetime von Sat.1

Während "Hast Du Töne" von 1999 bis 2001 im Vorabendprogramm von Vox zu sehen war, läuft die Musikshow künftig bei Sat.1 um 20.15 Uhr. Auch auf dem Streamingdienst Joyn werden die Episoden abrufbar sein. Eine Besonderheit der Neuauflage: Es treten drei prominente Duos gegeneinander an, die aus einem Teamkapitän und einem Gast bestehen. Laut Pressemitteilung werden Schauspielerin Nora Tschirner, Musiker Smudo und Comedian Lutz van der Horst als Teamoberhaupt in allen sechs Folgen ihre Songkenntnisse unter Beweis stellen.

Die Prominenten spielen jedoch nicht nur für sich. In jeder Folge gewinnt am Ende ein Zuschauer oder eine Zuschauerin aus dem Block des Siegerduos. Bis zu 25.000 Euro können pro Ausgabe erspielt werden.

Auf Instagram zeigen sich die Sat.1-Zuschauer begeistert davon, dass "Hast Du Töne" zurückkehrt. Auf dem offiziellen Instagram-Kanal des Senders finden sich Kommentare wie "Ich hab diese Sendung geliebt, tolle Neuigkeiten", "Ja, Wahnsinn! Da sage ich nur 'endlich'" und "Das war längst überfällig".

Produziert wird "Hast Du Töne" von Banijay Productions Germany. Es ist nicht das erste Mal, dass der Musikshow neues Leben eingehaucht wird. Von 2021 bis 2022 gab es bei Sat.1 bereits die Sendung "Let the Music Play – Das Hit Quiz". Das Format wurde von Amiaz Habtu moderiert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website